Gameboy Tetris Version 1.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gameboy Tetris Version 1.0

      Hallo Retrofreunde,

      ich darf mich seit heute auch stolzer Besitzer der relativ seltenen Gameboy-Tetris-Version 1.0 nennen (siehe Foto, man beachte: kein A hinter der Nummer rechts unten)



      Japan, sei Dank :)

      Nun hier nochmal die Frage, speziell an Wrampi? Wie kam dieser Weltrekord zustande?

      kreiszeitung.de/lokales/diepho…el-klassiker-3003184.html

      Hab es jetzt ein paar Mal angespielt, über 200.000 Punkte mit über 200 Linien (ab Level 0) ist gar kein Problem. Da sollte ich die 231 auch noch knacken ;)

      Für alle sonstig Interessierten hier ein wenig Erklärung:

      tcrf.net/Tetris_%28Game_Boy%29

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stiban ()

    • Gameboy Tetris Version 1.0...

      Naja... Aber wenn es hier gang und gäbe ist den Ersteller des threads zu "bestrafenund nicht die "Trolle", find ich das irgendwie auch nicht richtig :?: Oder hab ich einfach nur etwas verpasst?
    • Gameboy Tetris Version 1.0...

      Au mann... es hätte doch einfach ein neuer Thread aufgemacht werden können bzw. sollen (und ja, die Aufforderung dazu haste wohl verpasst :smt006 ). Wie ja nun auch mehrfach geschehen (dies ist jetzt der dritte Thread, der sich dem Namen nach mit einer Tetris V1.0 beschäftigt). Allerdings ist dieser genau wie der zweite Thread mit diesem Thema absolut Inhaltsleer, da zwar das Topic stimmt, aber dann nix kommt.

      Und wenn da nu nicht bald was kommt wird auch dieser hier geschlossen. Weil einfach komplett am Thema vorbei.
    • Gameboy Tetris Version 1.0...

      Vor allem wenn man "Komisches Forumschreibt macht man sich keine Freunde. :roll:

      Meine Glaskugel sagt mir, dass dieser Thread gschlossen wird.
      Ich liege seit Dienstag dem 31.1. im Krankenhaus.
      Mir geht es nicht gut. Meine Gesundheit hat erstmal Vorrang.
      Deswegen wird es mit den bestellten RGB-Scartkabel noch dauern.
    • Gameboy Tetris Version 1.0...

      Puhh, also an sich ist der Gedanke mit einem Threat über Versionsunterschiede gar nicht schlecht. Ich hab mich grad wirklich über die Version 1.0 schlau gemacht, aber im Internet. Das sollte ja eigentlich hier stehen. Und was das dann mit dem Rekord soll... Von Mortal Kombat 2 gabs auf dem SNES auch 2 verschiedenen Versionen, da frag ich mich auch was die Unterschiede sind.
      Also Idee: gut, Inhalt: hmmm, Trolle: komisches Forum
    • Gameboy Tetris Version 1.0...

      Bisschen Offtopic aber ich muss schon sagen, ich finde Streets Avatar sehr ansprechend.

      Grüße, saturnu
      Circuit-Board Passwort-Gate - Februar 2014 - Ich war dabei
      Circuit-Board SessionID-Gate - August 2014 - Ich war dabei
    • Gameboy Tetris Version 1.0...

      Ich komm auf den Schwimmring nicht klar :vauxhall Streets Ava 4 Presidente of Alles!

      OT: Sehr interessant mit dem Tetris. Doch irgendwie haben die Tetrismeister einen sehr speziellen Charkter :roll:
    • Gameboy Tetris Version 1.0...

      "Freitag666" schrieb:

      OT: Sehr interessant mit dem Tetris. Doch irgendwie haben die Tetrismeister einen sehr speziellen Charkter :roll:

      Das hoffe ich doch 8)

      Ich finde an Tetris so schön, dass es so einfach ist, aber doch kaum jemand wirklich kann :smt006
    • Gameboy Tetris Version 1.0...

      Moin,

      Also, meine beiden "normaloTetris Spiele (blaues Cover) sind jeweils mit 23A markiert.

      Die Version 1.0 soll doch auch schon an der Markierung zu erkennen sein, oder?

      Stiban, Deine hat die 09? Und es ist die 1.0? Was hat das mit Wrampis Info auf sich, daß auch welche mit 23A die VErsion 1.0 sein sollen?

      Greets!
      Merl


      "Geduld Lewis, wir sind alle nur Menschen." [Officer Alex Murphy]
    • Gameboy Tetris Version 1.0

      "DaMerl" schrieb:

      Die Version 1.0 soll doch auch schon an der Markierung zu erkennen sein, oder?

      Stiban, Deine hat die 09? Und es ist die 1.0? Was hat das mit Wrampis Info auf sich, daß auch welche mit 23A die VErsion 1.0 sein sollen?

      Ich weiß jetzt nicht mehr, wo es stand...aber wrampi ist (soweit ich mich erinnere) der Meinung, dass nur die Prägung "23Version 1.0 ist...ich bin der Meinung, dass (wahrscheinlich) jede Prägung ohne "AVersion 1.0 ist, so wie bei mir "09".

      Ansonsten hier mal die Info zu einem aktuellen Podcast zu Tetris. Komme ich auch drin vor mit meiner Tetris-Meisterschaft ;)

      dmg89talk.blogspot.de

      Wrampi bestätigt hier eigentlich auch, dass es sich bei meiner Version um 1.0 handeln muss...er erzählt nämlich, dass diese nur im "Tetris Tsūshin Cable Setverkauft wurde...und genau dies habe ich mir in Japan bestellt 8)
    • Gameboy Tetris Version 1.0...

      Ob deine Version eine 1.0 müsstest du doch kinderleicht an der anderen A-Type Musik feststellen können.
      Es dem Modul direkt ansehen zu können, mag wohl schwieriger sein.
      Circuit-Board Passwort-Gate - Februar 2014 - Ich war dabei
      Circuit-Board SessionID-Gate - August 2014 - Ich war dabei
    • Gameboy Tetris Version 1.0

      "saturnu" schrieb:

      Ob deine Version eine 1.0 müsstest du doch kinderleicht an der anderen A-Type Musik feststellen können.

      Hatten wir alles schon, mein erster Thread wurde wegen "Zuspammensoder wie ihr das so nennt gelöscht, hast du dann wohl nicht gelesen...

      Natürlich habe ich den Minuet-Song und den veränderten Copyright-Screen...von daher ist es selbstverständlich 1.0!
    • Gameboy Tetris Version 1.0...

      In der besinnlichen Vorweihnachtszeit hatte ich heute mal Zeit, ein Video mit meinem iphone aufzunehmen...hat auch gleich geklappt, wrampis in der Zeitung genannten Werte zu toppen :s000:

      hammerpokeropen.de/tetris/tetris1_0_234.MOV

      hammerpokeropen.de/tetris/tetris1_0_256.MOV

      hammerpokeropen.de/tetris/tetris1_0_ende.MOV

      Im Übrigen ist das ganze Video 20 Minuten lang, mein iphone sagt mir beim Weiterleiten per E-Mail oder auf youtube, dass das Video zu lang ist...wie bekomme ich am einfachsten das Ganze aus meinem iphone? :roll:
    • Gameboy Tetris Version 1.0

      Hat eigentlich schon mal jemand Nintendo kontaktiert um raus zu finden woran man nun eine Version 1.0 erkennen könnte?

      Es ist ja vermutlich kein Staatsgeheimnis und mehr als ein "Wir wissens nichtkann da ja auch nicht zurückkommen.

      Wie man vom IPhone Daten runterkopiert weiß ich leider auch nicht :(
      SEGA
      ehemaliges Mitglied im #Retrotardation IRC-Ältestenrat.
    • Gameboy Tetris Version 1.0

      Sowas weiß an der Hotline keiner und weiter wird sich in dem Laden keiner dafür interessieren. ^^
      Circuit-Board Passwort-Gate - Februar 2014 - Ich war dabei
      Circuit-Board SessionID-Gate - August 2014 - Ich war dabei
    • Gameboy Tetris Version 1.0

      Ach, wenn es um den Eintrag eines Weltrekordes geht wird auch bei Nintendo irgendwer aus der Marketing Abteilung mal bei der zuständigen Abteilung wenigstens anfragen. ;)

      Im Endeffekt ist alles andere nur wilde Spekulation. Keiner kann wirklich genau sagen welche labels Nintendo wann für welche Version verwendet hat. Aber um ehrlich zu sein glaube ich auch nicht dass Nintendo dazu Aufzeichnungen hat. :D
      SEGA
      ehemaliges Mitglied im #Retrotardation IRC-Ältestenrat.
    • Gameboy Tetris Version 1.0

      "Sciurus" schrieb:

      Wie man vom IPhone Daten runterkopiert weiß ich leider auch nicht :(

      Per USB Kabel auf den Rechner kopieren? Klappt jedenfalls bei meinem 10 Jahre alten Siemens Händy und beim relativ neuen Android-Smartphone auch immer noch so :whistling:
      Neue Sonderan-g-bote gibt es nur hier!!!
    • Gameboy Tetris Version 1.0...

      "Stiban" schrieb:


      Im Übrigen ist das ganze Video 20 Minuten lang, mein iphone sagt mir beim Weiterleiten per E-Mail oder auf youtube, dass das Video zu lang ist...wie bekomme ich am einfachsten das Ganze aus meinem iphone? :roll:


      Dropbox!?
    • Gameboy Tetris Version 1.0

      eines kann ich jetzt sagen:
      a)entweder hat stebian ne fälschung, weil es höher wie level 15 geht
      b)es gibt eine unbekannte version und die hat stebian.

      um das rauszufinden muß das modul geöffnet werden und geschaut werden ob der romchip original vergossen is. ich habe ja die vermutung, das jemand aus jux da ein epromm reingemacht hat, wo er die musik gewächselt hat. also ohne öffnung kommen wir hier nicht weiter.
      Tester vom SD2SNES
      SD2SNES blog hier : sd2snes.de/blog/