Aktuelle Zeit: 9. Sep 2010, 23:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Retro Snippets #8: Giana Sisters
BeitragVerfasst: 13. Apr 2009, 18:21 
Vanille Bär

Da ja gerade das neue Giana Sisters auf dem DS rauskam habe ich mir sowohl die c64 Fassung, als auch die DS Version mal angesehen ;) Nen kleinen Vergleich zu Mario hab ich mir auch nicht nehmen lassen.

Übrigens: lasst euch nicht von den mittelmäßig bis schlechten Tests der Videospiele Magazine in die irre führen, das Spiel ist wirklich gut :)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Retro Snippets #8: Giana Sisters
BeitragVerfasst: 13. Apr 2009, 21:22 
Schoko Bär

jeez! dit sind diamanten und keene münzen... DIAMANTEN! und das is och keene cola flasche sondern ne sodaflasche! und das wasser spült die sand/steinchen/lehm kombination auseinander... das is keene ätzcola! manmanman... für so viel frevel gehört man gemünzt... erm gesteinigt :P
ansonsten top folge. den DS sound kannste ja falls du´s nochmal benötigst direkt aus der klinken buchse abgreifen, das dürfte dann besser klingen. und das Giana Sisters von Mario nenklon is, is eh alles nur feindpropaganda. das hat Nintendo nur in umlauf gebracht, weil se damals nich fähig waren die C64 user zu bedienen und sich der sache jamand anders angenommen hat. so! und auch wennse Giana Sisters ham verbieten lassen... bei Hard`n`Heavy hamse gepennt :vauxhall

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 13. Apr 2009, 21:43 
Vanille Bär

na ich hab mich doch berichtigt @diamanten :D

und braune Flasche mit rotem Label ist ja wohl ne Cola Flasche, da kannste jeden hier fragen :roll:

Soda Flaschen sind durchsichtig oder grün - Jawollja!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 13. Apr 2009, 22:01 
Schoko Bär

Zitat:
Stellen sich Giana einmal härtere Gegner oder scheinbar unüberwindbare Hindernisse in den Weg, kann sie bei Bedarf auf eine überschäumende Sodaflasche zurückgreifen, deren durchschlagenden Strahl du mit dem Stylus kontrollierst.
:smt098

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 13. Apr 2009, 22:21 
Vanille Bär

ach! teufelswerk :evil: das hat doch irgendein chinese übersetzt :vauxhall
dann muss ich halt noch ne folge über inkompetente Grafiker machen... ne braune Flasche mit rotem Label als Sodaflasche zu pixeln... LOOL :mrgreen:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 13. Apr 2009, 22:25 
Stubenhocker

Braune Sodaflasche mit rotem Aufdruck? Ich hätte das auch eher Cola genannt :P
Die Folge ist mal wieder gut geworden.
Aber was hast du mit dem Intro in den letzten beiden Folgen angestellt? Das Dumpfe "Retro Snippets" klingt irgendwie ganz... schrecklich ^^"

BeitragVerfasst: 13. Apr 2009, 22:29 
Vanille Bär

ach hör dir das noch 5x an, dann haste dich dran gewöhnt :D ehrlich ich hab zuerst auch an Gummibären Orks von Herzog Ikzorn gedacht, aber nu gehört das da rein ;)

das hat der 5tarbuck durch sein MIDI Gerät genudelt, deswegen klingt das so... ich hatte ja ursprünglich mit meiner güldenen Stimme geträllert :vauxhall

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 13. Apr 2009, 22:45 
Schoko Bär

das problem ist das das "Retro Snippets" gelaber da prinzipiell nich rein passt... egal ob hell oder dunkel (auch wenns jetzt halbwegs harmonisch eingepasst ist)... deswegen war da auch nie eins drinne bis irgendwer auf die idee kam das das toll wäre dieses grandiose stück musik damit zu verschandeln. aber das is doch immer so... es wird so lang an dingen rumgedoktort bis es komplett scheisse is. Phantasie Island, Love Boat, Schwarzwaldklinik... alles verschlimmbessert bisses abgesetzt werden musste *g*

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 13. Apr 2009, 22:50 
Vanille Bär

jajaja genau :D

aber in den Podcast Jingle da hat das "Circuitboard Podcast" natürlich ganz toll reingepasst... logisch, die harmonie des stückes wurde erst dadurch perfekt. weil sich der große herr 5tarbuck genauso ein stück zusammengeschustert hat, wo ein sprachsample rein MUSSTE - und weil das nun meine Idee war - passt es natürlich nicht *pruuust* das zerstört alles, auch der teppich kann den Raum nicht mehr gemütlich machen

so! und ich sag euch was das bleibt drin! JETZT ERST REEEEECHT :smt002

PS: es war deswegen bisher keins drinn, weil ich keins reingepackt hab... so einfach ist das. :mrgreen:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 13. Apr 2009, 22:53 
Stubenhocker

Wieso singst du uns nicht was vor im Outro? Ich wette das passt auch super wie das im Intro :vauxhall

BeitragVerfasst: 13. Apr 2009, 23:19 
Schoko Bär

Scorp.ius hat geschrieben:
jajaja genau :D

aber in den Podcast Jingle da hat das "Circuitboard Podcast" natürlich ganz toll reingepasst... logisch, die harmonie des stückes wurde erst dadurch perfekt. weil sich der große herr 5tarbuck genauso ein stück zusammengeschustert hat, wo ein sprachsample rein MUSSTE...

auch wenn das voice sample im podcast intro nicht klingt (ein umstand über den ich mir sehr wohl im klaren bin) es war 1. nur nen test und weiss gott nicht der weisheit letzter schluss und 2. ja es musste da rein. es ist ein himmelweiter unterschied ob ich nen jingle für was optisches mache wo man den namen der sendung/des beitrags einblenden kann, oder ob ich es eben für ne reine hörbare geschichte mache. da kann ich ja wohl schlecht im ID3 tag der MP3 reinschreiben "bei sekunde 19 stelle sich der geneigte hörer bitte vor das ein CircuitBoard Podcast logo bestehend aus silbernen metaballs von rechts nach links durchs bild fliegt und sich dabei um alle achsen dreht und ne partikelspur hinter sich her zieht, damit er weiss was er da eigentlich hört" :duh:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 13. Apr 2009, 23:21 
Vanille Bär

naja sag ich doch... war doch eh klar

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 21. Apr 2009, 07:09 
Vanille Bär

Wow!

Jetzt guckt das schon die Prominenz ;)

Zitat:
Giana Sisters DS
Hi Scorpius26, ich bin der Komponist von Giana Sisters DS, freut mich dass Dir der Soundtrack gefällt. :) Hat sehr viel Spaß gemacht daran zu arbeiten, und in Chris' Fussstapfen zu treten und den Sound von Giana Sisters zu modernisieren. Danke für das Video Review auf Youtube, hat mir sehr gefallen. :) Gruss, Fabian

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 22. Apr 2009, 07:41 
Herr Schlau Schlau

moin,
ich kann mich noch daran erinnern, wo mein bruder das spiel aus einer zeitschrift abgetippt hat und ich dann es spielen durfte. ich war zudem zeitpunkt 7 jahre alt und war mit lesen noch nicht so bewandert wie heute. ein paar tage später hat er es geschaft es auf kasette zu speichern. das war die anfangszeit wo wir unseren c64 hatten und noch alle lernen mußten damit umzugehen. die zeitschrift existiert nicht mehr aber giana sisters wurde als erstes in einer zeitschrift veröffentlicht zum abtippen.

Es gab auch ein clon wo man mit mario rumlief in den giana sister levels auf dem c64.

BeitragVerfasst: 22. Apr 2009, 08:09 
Schoko Bär

wrampi hat geschrieben:
moin,
ich kann mich noch daran erinnern, wo mein bruder das spiel aus einer zeitschrift abgetippt hat und ich dann es spielen durfte.
yo... und sicher erinnerst du dich auch noch wie ihr windows95 für´n PC abgetippt habt. *kopf schüttel* ich weiss nicht an was du dich da zu erinnern glaubst, aber lass mal die finger von dem elfenkraut. ihr habt sicher alles mögliche aus ner zeitschrift abgetippt, aber ganz sicher nicht Giana Sisters...

wrampi hat geschrieben:
ich war zudem zeitpunkt 7 jahre alt und war mit lesen noch nicht so bewandert wie heute.
daher auch die falschbehauptung das es Giana Sisters war...

wrampi hat geschrieben:
ein paar tage später hat er es geschaft es auf kasette zu speichern.
und so lange lief der C64 durch...

wrampi hat geschrieben:
die zeitschrift existiert nicht mehr aber giana sisters wurde als erstes in einer zeitschrift veröffentlicht zum abtippen.
warscheinlich bestand die ganze zeitschrift nur aus dem ASM source von Giana Sisters :vauxhall

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]