Floppy Fans #19: Glücksrad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Floppy Fans #19: Glücksrad




      Hallo Floppy Fans,

      lang ist es her, dass der Game-Show-Klassiker Glücksrad über deutsche TV-Bildschirme flimmerte. Als wahrer Quotenknüller lockte die Show seine Kandidaten mit für damalige Zeit traumhaften Gewinnen ins Studio und lud seine Zuschauer daheim zum fleißigen Mitraten auf. Als die Firma Gametek schließlich 1990 begann den TV-Spaß für die heimischen Systeme umzusetzen, durfte eine Portierung für den Lieblingsheimcomputer der Deutschen, dem C64, natürlich nicht fehlen. Wie im großen Fernsehvorbild gilt es drei Vorrunden zu bestehen, um dann in die Bonusrunde einzuziehen. Dazu dreht man am namensgebenden Glücksrad und hofft, dem Bankrott zu entgehen und stattdessen hohe Summen zu erspielen. Was es mit dieser C64-Fassung auf sich hat und wie sich Konsolen Chris in der Bonusrunde schlägt, das alles und vieles mehr erfahrt ihr in dieser neuen Folge der Floppy Fans.

      Viel Spaß beim Anschauen!

    • Floppy Fans #19: Glücksrad

      Ich habe diese Sendung... GEHASST! :twisted:

      Aber... das Spiel ist eine der wenigen "vernünftigenTV-Sendungs-Umsetzungen, die ich kenne!

      Und ja, ich weiß, das klingt jetzt doch widersprüchlich! :smt002
      Ich kann einen Tipp geben, das Ding ist schwarz.
    • Floppy Fans #19: Glücksrad

      Wenigstens ist das Spiel in Deutsch, auf dem NES gab es auch ein Ratespiel damals (Anticipation) welches aber nicht übersetzt wurde, schade eigentlich :(

      Aber, wo ist eigentlich Maren Gilzer, und wer ist diese Frau ganz rechts :smt017



      Und übrigens, den Typen kenn' ich doch, ist das nicht Harry Wijnvoord in jungen Jahren????
      Bilder
      • Harry.jpg

        63,8 kB, 339×205, 1.244 mal angesehen
      Neue Sonderan-g-bote gibt es nur hier!!!
    • Floppy Fans #19: Glücksrad

      Hui, das Spiel ist eines meiner wenigen C64 Originale. Das hatte meine Mutter damals gekauft, warum auch immer, war vermutlich im Angebot. ;)

      Ich spiele es immer mal wieder gern, vor allem im Multiplayer macht es richtig Laune.
      [ TOAPLAN | NMK | DATA EAST | SEGA | CAVE ]
      [T:] | 68000.exe | Il tulipano nero - La Stella della Senna
      Kaufen: 平安京エイリアン
      HELLO, SOFMAP WORLD!
    • Floppy Fans #19: Glücksrad

      Hatte es vor ein paar Wochen für 1€ bei Ebay in OVP für den Game Boy ersteigert. War echt positiv überrascht. Hat alles was das Original auch hatte und macht für zwischendurch immer mal wieder laune.

      Zum Video:

      Die Idee mit der Werbung am Anfang ist echt genial. Gefallen mir sehr gut, deine Videos. Gibts nichts zu verbessern. Bitte weiter so! :smt006
      Mein Vater ist der Schrecken, der die Nacht durchflattert.
    • Floppy Fans #19: Glücksrad

      Wieder einmal eine Super Folge!!!

      Fernsehtechnisch erinnere ich mich dran, das meine Großmutter das immer geguckt hat und ich den Platz vor dem Fernseher räumen mußte... Obwohl ich lieber BimBamBino gucken wollte... :smt009

      Hab früher Glücksrad gerne mit meiner kleinen Schwester auf dem C64 gespielt... Da hat sie schön das ABC in der Schule lernen können... :D
      Ansonsten haben meine damaligen Freunde und ich Trivial Persuit gespielt...

      :smt006
      Stay a while. Staaaaay, FOREVER!
    • Floppy Fans #19: Glücksrad

      Ich hab das Spiel früher sehr oft auf dem Amiga gezockt. Mit den Nachbarskindern am Wochenende stundenlang gezockt, ach war das schön :D

      Gibt es eigentlich das Spiel auch für irgendwelche Konsolen wie SNES oder MD? Mir ist bis jetzt nur die Game Boy Umsetzung bekannt.
    • Floppy Fans #19: Glücksrad

      sehr geile folge, ich musste viel lachen :)

      und von der technischen seite her: sehr professionel, du hast dich seit den ersten folge extrem gesteigert :smt023
      „Reicher Mann und armer Mann
      standen da und sah'n sich an.
      Und der Arme sagte bleich:
      ‚Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.' "
      -Brecht-
    • Floppy Fans #19: Glücksrad

      Ich habe mal vor 1-2 Jahren an einem geselligen Abend zu später Stunde den C64 angeworfen um Wintergames und Glücksrad zu spielen. ^^
      Das ganze haben wir danach tatsächlich noch 1-2 mal veranstaltet, da es schon einen gewissen Reiz hatte.

      Aber wer auch immer sich die Begriffe in Glücksrad ausgedacht hat... auf so manche wäre ich im Leben nicht gekommen. Es sind oftmals genau die, die man nicht auswählen würde. :D
      Circuit-Board Passwort-Gate - Februar 2014 - Ich war dabei
      Circuit-Board SessionID-Gate - August 2014 - Ich war dabei
    • Floppy Fans #19: Glücksrad

      Gibt es eigentlich das Spiel auch für irgendwelche Konsolen wie SNES oder MD?


      Moin Falkenhaus,

      gute Frage, glaubt man C64-Wiki soll es Portierungen für den N64 und auch das SNES geben. Meines Wissens gab es aber nur Versionen der US-Variante "Wheel of Fortunefür den NES und SNES.